Patrick Warnus
Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. 
Mein Name ist Patrick Warnus, ich bin 33 Jahre alt und meine Heimat ist der Schwarzwald. Seit mittlerweile über 10 Jahren fotografiere ich in den Bereichen Portrait-, Landschafts-, Tier-, Hochzeit- und Eventfotografie. 

Meine Kamera und ich sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, einzigartigen Landschaften, sowie außergewöhnlichen Menschen und deren Geschichten.
In der Fotografie sehe ich die Herausforderung einen Moment so einzufangen, wie man ihn persönlich wahrnimmt. Mit all seinen Facetten, der Atmosphäre und der Emotionen.
Jedes Foto ist eine Entscheidung.
Zu sehen, wo andere nur schauen.
Stehenzubleiben, wo andere vorbeieilen.
Geduldig zu bleiben, wo andere aufgeben.
Aufzustehen, wo andere sich ducken.
​​​​​​​Meine Perspektive.
Mein Motiv.


Ich freue mich auf deine Geschichte!
Auf meiner Webseite findet ihr übrigens auch eine "Test-Ecke" mit Testberichten über Equipment und anderen Foto-Stuff. Alle Berichte spiegeln meine persönliche Meinung wieder und wurden von keinem Hersteller beeinflusst - das Equipment ist komplett aus meiner Tasche bezahlt worden.
In der Lern-Ecke möchte ich es den Einsteigern unter euch etwas leichter machen die Fotografie zu verstehen. Unter anderem werden hier Themen wie die physikalischen Abhängigkeiten von Blende, ISO und Belichtungszeit, das Histogramm oder die Programmautomatiken eurer Kamera erläutert.
Möchtet ihr mich in meiner Arbeit unterstützen könnt ihr gerne über die Links zu Fotofranz, dem Händler meines Vertrauens, shoppen gehen. Ich erhalte dann einen kleinen Obulus als Guthaben von dem ich mir weiteres Equipment zum Testen bestellen kann ;-)
Back to Top