Da ich unbedingt zumindest ein kurzes Review zum Sony 50mm F1.8 machen möchte, sich dieses jedoch nicht mehr in meinem Besitz befindet, bitte ich um Nachsicht bzgl. der Produktfotos. Auf dem Foto oben sieht man, weshalb ich das "kleine" 50er nicht mehr habe - es wich dem Sigma 50mm Art.
Das Foto oben zeigt allerdings bereits einen der Vorteile der Sony-Linse. Es ist kompakt und leicht. Preislich liegen wir hier bei knapp einem Drittel vom Sigma und erhalten ein absolut leistungsfähiges Objektiv für unser Geld. Das Sony wird auch liebevoll als Sonys "Nifty Fifty" bezeichnet. Aktuell (Stand 2021) kann man das Glas für unter 200€ ergattern, was es zu einem echten Schnäppchen macht! 
Ich würde das Objektiv nicht nur Fotografie-Neulingen empfehlen, sondern durchaus auch erfahrenen Knipsern. Es hat seinen eigenen Charakter, ist bei weitem nicht so scharf wie mein Sigma oder ein Sony GMaster - natürlich nicht, für den Preis! Die Leistung ist allerdings trotzdem recht gut. In den Beispielfotos kann man die Ergebnisse mit dem kleinen 50mm begutachten.

You may also like

Back to Top